Letztes Update: 15. Januar 2018

Aktuell

Winterwanderung des MSC Kassel

Am 6. Januar um 10:00 Uhr startete der MSC zu seiner alljährlichen Winterwanderung. Es ging rund um Kassel und nach ca. 2,5 Stunden erreichten wir das Bürgerhaus. Trotz des schlechten Wetters der Tage zuvor nahmen immerhin ca. 20 Wanderer teil, die auch alle trocken das Ziel erreichten. Erst am Nachmittag setzte wieder Regen ein, der den Teilnehmern aber nichts mehr anhaben konnte, da uns unser Wanderguide Helmut Fingerhut bereits sicher zum Ziel geleitet hatte.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Strecke bis zum Frühjahr geschlossen

Die Strecke bleibt ab Sonntag, den 29.10.2017 bis zum nächsten Frühjahr geschlossen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fahrerversammlung am Samstag, den 20.01.2018

Wir laden alle Fahrerinnen und Fahrer des MSC Kassel/Spessart zu einer Fahrerversammlung am Samstag, den 20.01.2018 um 14:00 Uhr in der Idelhütte ein.
Diese Versammlung ist für alle Fahrer, unabhängig ob sie mit einer MSR-Lizenz starten oder nicht. Gleichzeitig werden auch die MSR-Lizenzanträge für die Saison 2018 eingesammelt.
Für alle Lizenznehmer: Bitte denkt daran, den vollständig ausgefüllten Lizenzantrag, eure alte Lizenz oder ein Passbild, eure Arbeitsstundenzettel aus 2017, die Lizenzgebühr und die Streckenpostenkaution mitzubringen!


------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nikolausfeier beim MSC Kassel/Spessart

Am vergangenen Samstag wurde es im Clubheim des MSC Kassel wieder einmal weihnachtlich besinnlich. Der Nikolaus hatte sich angekündigt und die Kinder und Jugendlichen kamen zum Clubheim und lauschten der Geschichte die der Nikolaus mitgebracht hatte. Neben seiner Weihnachtsgeschichte hatte er auch noch Geschenke dabei. Die Kinder bekamen eine Wintermütze mit dem aufgestickten Vereinslogo. Anschließend ließen sich alle noch leckere Pizza vom Pizzabäcker Stefan Krack schmecken.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meisterschaftsfeier 2017 in Kassel

Am 18.11.2017 war der MSC Kassel/Spessart der Ausrichter der diesjährigen MSR-Meisterschaftsfeier.
In gebührendem Rahmen wurden alle erfolgreichen Fahrerinnen und Fahrer der Saison 2017 mit tollen Pokalen und Sachpreisen geehrt. Das Highlight war sicher, dass der MSC Kassel/Spessart die Vereinswertung aller MSR-Vereine, mit der höchsten Punktzahl aller Rennläufe, gewinnen konnte. Dafür gab es noch einen dicken Pokal, der einen schönen Platz in unserem Vereinsheim finden wird. Der MSC Kassel/Spessart bedankt sich für alle Fahrrerinnen und Fahrer für ihren Einsatz und ganz besonders allen Helferinnen und Helfern, für Ihren Einsatz zur Durchführung der Meisterschaftsfeier.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4. Spessartpokal am 23.09.2017 am Idel

Ein voller Erfolg war die vierte Auflage des Spessartpokal am 23. September beim MSC Kassel/Spessart. Bei bestem Wetter und top präparierter Strecke gingen über 60 Fahrer der Vereine MSF Sinngrund, MRSC Mernes, MSC Schlüchtern und MSC Kassel/Spessart an den Start.
Beim Spessartpokal handelt es sich um ein gemeinsames Training und ein internes Clubrennen der zuvor genannten vier Motorsport-Vereine. Ziel ist es, dass die Fahrer der verschiedenen Leistungsklassen sich untereinander messen und voneinander lernen können. Im Vordergrund steht hierbei der Spaß am Motocross-Fahren und das Zusammentreffen der Vereine beim gemüthlichen Beisammensein nach dem Training/Rennen. Gefahren wurde in fünf Klassen, wobei die Klasse 50ccm und 65ccm zusammengelegt, aber getrennt gewertet wurde. Alle Teilnehmer kämpften hart aber fair um die besten Platzierungen. Geehrt wurden alle Jugendklassen (50ccm, 65ccm und 85ccm) von Platz 1 bis 5 und die beiden erwachsenen Klassen (Semi Open und Open Masters) von Platz 1 bis 3 mit extra designten Startnummerntafeln.
Bevor es jedoch zur Siegerehrung ging, überreichte der MSC Kassel/Spessart noch einen symbolischen Spendenscheck über 1000 Euro, der jeweils zur Hälfte an die Vereine "Sternschnuppen" und "Hilfe für Afrika" ging. Die Spenden stammten von unserem MSR-Rennen im Mai, bei dem die Band "Die Idels" kostenlos am Rennsamstagabend das Zelt rockten. Die Einnahmen aus dieser Veranstaltung und die Spenden aus der Sparwutz, die im Zelt ihre Runden machte, wurden vom MSC Kassel/Spessart aufgerundet und hier im Rahmen des Spessartpokals an Vertreter beider Verien übergeben. Der MSC Kassel/Spessart bedankt sich herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass solch ein beachtlicher Betrag zustande gekommen ist.
Darüber hinaus bedankt sich der MSC Kassel/Spessart bei allen, die bei der Organisation der vierten Auflage des Spessartpokals mitgewirkt haben. Besonderen Dank gilt dem Roten Kreuz, die für den Sanitätsdienst sorgten, der Zeitnahmen, dem Starterteam, der Streckeninstandsetzung, aller derjenigen, die vor, während und nach der Veranstaltung Dienstschichten geleistet haben, der Rennleitung und natürlich allen Fahrerinnen und Fahrern.
Nach dem Training und Rennen war natürlich noch lange nicht Schluss. Bei Gegrilltem und Gekühltem ging es in eine laue Spätsommernacht, in der noch so einige Stunden Benzin philosophiert wurde. Wir freuen uns heute bereits auf den fünften Spessartpokal in 2018, bei dem dann, wenn alles klappt, auch jeweils eine Veranstaltung in Obersinn und Schlüchtern stattfinden kann.

Hier noch ein paar Bilder des Spessartpokals, die uns von unserem Vereinsmitglied Juliane Stock zur Verfügung gestellt wurden:



...und die Platzierungen der ersten fünf Teilnehmer der Jugendklassen und der ersten drei der erwachsenen Klassen:

Klasse 50ccm (nur ein Starter):

Platz 1 # 35 Daniel Welzenbach MSF Sinngrund

Klasse 65ccm:

Platz 1 # 71 Florian Krack MSC Kassel/Spessart
Platz 2 # 72 Fiona Schiemann MSC Kassel/Spessart
Platz 3 # 77 Yarin Engstler MRSC Mernes
Platz 4 # 1 Alexander Wendt MRSC Mernes
Platz 5 # 2 Emilio Leisenberg MRSC Mernes

Klasse 85ccm:

Platz 1 # 555 Paul Würfel MSF Sinngrund
Platz 2 # 222 Felix Gaul MSC Kassel/Spessart
Platz 3 # 66 Kris Dittmeier MSF Sinngrund
Platz 4 # 6 Jonas Pfahls MSC Schlüchtern
Platz 5 # 33 Leo Mutas MSC Kassel/Spessart

Klasse Semi Open:

Platz 1 # 20 Phil Herzog MSC Kassel/Spessart
Platz 2 # 923 Jonas Koch MSC Kassel/Spessart
Platz 3 # 713 Niklas Christ MSF Sinngrund

Klasse Open Masters:

Platz 1 # 35 Florian Welzenbach MSC Kassel/Spessart
Platz 2 # 901 Andreas Zachrau MSC Kassel/Spessart
Platz 3 # 170 Frank Henß MSC Kassel/Spessart

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trainingszeiten und Gruppeneinteilung

Es gelten ausnahmslos u.g. Trainingszeiten und Gruppeneinteilungen.


Bitte beachtet unbedingt die Trainingsordnung:


------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Termine

20.01.2018 Fahrerversammlung am Idel. Beginn 14:00 Uhr

VR Bank Main Kinzig eG



MSC Kassel/Spessart - Am Trieb 2a - 63599 Biebergemünd - Telefon: 0 60 50 - 83 83
E-Mail: info@msc-kassel.de